Staatsstraße wird ausgebaut

Der Ausbau der Staatsstraße 2235 zwischen Brunn und Wischenhofen beginnt Ende Juni. Dies gaben MdL Sylvia Stierstorfer, MdB Peter Aumer und Berthold Schneider, Bereichsleiter Straßenbau am Staatlichen Bauamt Regensburg, bei einem Ortstermin bekannt.

Rund 14 Millionen Euro Förderung für den Landkreis Regensburg

„Es freut mich, dass wir heuer rund 14 Millionen Euro für kommunale Hochbaumaßnahmen im Landkreis Regensburg erhalten. Der Freistaat Bayern bleibt ein verlässlicher Partner seiner Gemeinden und Landkreise – gerade mit Blick auf den Bau und Erhalt unserer Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Es ist sehr erfreulich, dass sich auch mein Einsatz für die vielen Projekte im Landkreis gelohnt hat“, sagte die CSU-Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer.

 

Region Regensburg profitiert von Mitteln aus der Fraktionsreserve

Die CSU-Landtagsfraktion hat heute bekanntgegeben, aus der sogenannten Fraktionsreserve von CSU und Freien Wählern im Haushalt 2022 Fördermittel für wichtige Vorhaben in Stadt und Landkreis Regensburg einzuplanen. Ein großer Anteil der Fraktionsreserve ist wieder für soziale Projekte vorgesehen, was die Landtagsageordnete Sylvia Stierstorfer als stellv. Vorsitzende des CSU-Arbeitskreises für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie im Bayerischen Landtag, ganz besonders freut.

Vorbildliche Unterstützung für unsere Kommunen beim Schutz vor Starkregen und Sturzfluten

Schon seit vielen Jahren leistet das Wasserwirtschaftsamt Regensburg mit seiner umfassenden Fachkompetenz eine große Unterstützung für unsere Landkreiskommunen bei der Erstellung von Hochwasserschutzkonzepten an fließenden Gewässern.

Klinik Donaustauf als Hochschulambulanz gelistet

Gemeinsam haben sich der Regensburger Bundestagsabgeordnete Peter Aumer und die Landtagsabgeordnete für den Landkreis Regensburg Sylvia Stierstorfer dafür eingesetzt, dass die Fachabteilung Pneumologie des Klinikums Donaustauf in die Liste der Hochschulambulanzen aufgenommen wird.

Mehr Pflegeplätze für Zeitlarn

Gute Nachrichten für den Verein Selbstbestimmt Offen Leben (SOL) Zeitlarn: In der ambulant betreuten Wohngemeinschaft des Vereins entstehen neue Pflegeplätze, die aus dem Programm „Pflege im sozialen Nahraum – PflegeSoNah“ durch den Freistaat Bayern finanziell gefördert werden. Das gab der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek auf Nachfrage der Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer jetzt bekannt.

MdL Sylvia Stierstorfer setzt sich für Verlängerung der Förderrichtlinie ein

Gute Nachrichten für den Ausbau der Kinderbetreuung in den Landkreiskommunen: Die Förderfrist nach dem 4. Sonderinvestitionspgrogrammm zur Kinderbetreuungsfinanzierung, die 2021 ausgelaufen wäre, wird bis 30. Juni 2023 verlängert. Dafür hatte sich die Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer, die stellvertretende Vorsitzende des CSU-Arbeitskreises für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie der CSU-Landtagsfraktion ist, bei der Bayerischen Sozialministerin Carolina Trautner eingesetzt.